Übung der Jugendgruppen Miedelsbach und Haubersbronn

Aktuell / Übung der Jugendgruppen Miedelsbach und Haubersbronn

Montag, 04. Juli 2016, 18:30 Uhr

Verfasst von in Jugendfeuerwehr, Übung

Gemeinsame Übung der Jugendgruppen Miedelsbach und Haubersbronn

Am Montag 04.07.2016 trafen sich die Jugendgruppen aus Miedelsbach und Haubersbronn zur gemeinsamen Übung in Miedelsbach.

 

Das Übungsstichwort lautete Blitzeinschlag mit verletzten Personen.

Neben dem zu löschenden Brand eines Baumes, in den der Blitz eingeschlagen war, galt es noch zwei Personen die vom Blitz getroffen wurden, zu versorgen.

Nachdem die Personenrettung und Erstversorgung der verletzten Personen abgeschlossen war wurde kurz darauf Feuer aus gemeldet.

Anschließend musste noch der vom Blitz getroffene und auf die Straße gefallen Baum klein gesägt und von der Straße entfernt werden.

Der Übungseinsatz wurde von den Jugendlichen erfolgreich gemeistert.

 

 

Zurück