Technische-Hilfe Übung

Aktuell / Technische-Hilfe Übung

Dienstag, 11. Februar 2020, 19:00 Uhr

Kiesewalter Holzwerkstatt Urbach

Verfasst von in Einsatzabteilung, Übung

Diese uns letzte Woche übten wir die Technische Hilfeleistung.

Übungs Stichwort lautete Maschinenunfall mit eingeklemmter Person.

Vor Ort stellte sich uns folgendes Bild:
Ein Maschinenbediener eines Holzverarbeitenden Betriebs hat sich seine Hand an einer Maschine eingeklemmt, aus dieser klemmung konnte er sich nicht mehr selbst befreien.

Nach Erkundung der Lage durch den Gruppenführer wurde der Maschinenbediener betreut und durch Rückbau und unter Einsatz eines Brecheisens befreit. Anschließend wurde die Quetschung der Hand erstversorgt.

Unser Dank geht an die Firma Kiesewalter für die zur Verfügung Stellung des Übungsobjekts

Zurück